Asta Rutzke
Feminine Mode - Fasziales Yoga

Textil & Yoga

...Mode als Kunst hat eine Seele, die in handgefertigten Textilien bestehen bleibt und die Fähigkeit hat,
die Menschen glücklich zu machen...

Tatjana Sheverda

Empfehlung:  Die Mitgliederausstellung "KOMPLEMENTÄR von der Verschiedenheit" des Landesverbandes Angewandte Kunst MV e.V. 2022 in Wismar. Hier stelle ich drei Gefäßobjekte aus.  31.08-01.10.2022 | Galerie Hinter dem Rathaus 8 | 23966 Wismar | Tel.: 03841 22 60 62 | www. galeriewismar.de

 

Handgefertigte Mode aus eigenem Entwurf

Das Zitat der Künstlerin Tatjana Sheverda, spricht mir aus der Seele und beschreibt meine Arbeitsintension:

„handgefertigte Mode ist definitiv eine Art von Kunst. Mode besitzt heute nur noch Konsumcharakter, aber Mode als Kunst hat eine Seele, die in handgefertigten Textilien bestehen bleibt und die Fähigkeit hat, die Menschen glücklicher zu machen“

Meine Mode ist für Menschen, die Farben und edle Stoffe lieben und Lust auf individuelle, sinnliche Kleidung haben.

Die Arbeiten entstehen in meinem Atelier auf dem ehemaligen Gutshof in Ravenhorst- von der ersten Idee, über den Zuschnitt und das Nähen bis zum letzten Fädchen (welches oft genug übersehen wird....)

Hier fertige ich auch gerne auf Sie zugeschnittene Modestücke an. Durch den gemeinsamen Austausch zeigt sich meist sehr genau was Frau möchte und braucht, und wie es individuell am besten umzusetzen ist.


Eigene Schnitte und Muster

Seit ich denken kann liebe ich schöne Dinge im Allgemeinen und schöne Stoffe ganz im Besonderen.

Es ist mein ureigenstes Bedürfnis, die Schönheit um mich herum wahrzunehmen – im Kleinen und Großen, im Alltäglichen und Unscheinbaren, sie zu verinnerlichen und selbst wieder Schönes zu erschaffen. Durch die Liebe zu allem Stofflichen bin ich dann bei der Mode und allem was mit ihr zu tun hat gelandet.

Zeitlose, feminine Kleidung und Accessoires aus Naturstoffen werden ausschließlich als Einzelstücke oder in Kleinstserien gefertigt.

Wichtige Produkte meiner Serien sind: Kleider, Röcke, Tuniken und Mäntel, passende Accessoires wie Loops aus Seide und Wolle, Stulpen, Mützen und anderes mehr.




Mit Leidenschaft


Projekt KALYPSO

Besuchen Sie mich in der Produzentengalerie KALYPSO.
Die Produzentengalerie, betrieben von:

Asta Rutzke – feminine Mode
Adele Todemann – Shibori und Schrift
Kathrin Jacobs – Raku/Gefäße und Schmuck
Margot Stühle – plastische Objekte




freischaffend seit 1994




Kurz und Knapp

  • Derzeit finden keine YOGA-Kurse statt
  • Mein Schwerpunkt liegt in der Textil Produktion und im Verkauf am Standort Stralsund
  • Ich bin zu erreichen in der Produzentengalerie in Stralsund von Mittwoch - Freitag 11:00 - 18:00

    und Samstag von 11:00 - 14:00 Uhr; Külpstraße 13, 18439 Stralsund



 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos